Beach- & Badnercup

Der Beach- und Badner-Cup Ausgabe 2018

Der 23.Beach- & 38.Badner-Cup 2018 sind vorbei.

An beiden war Petrus auf unserer Seite, so schwitzten alle, auch wenn man nicht gerade gespielt hat.

Am Samstag spielten 23 Teams um den King of the Gras Titel. In diesem Jahr mit neuem System. So spielten die Teams in 3 Gruppen Ihre Gruppenspielen um danach für die hinterplatzierten eine Zwischenrunde um noch in den Achtelfinal zu kommen. Im Final setzte sich das Team "Carlos Pickel" gegen das Team "Chaosball" durch. Dritte wurde das Team " pallo ilman ilma".
Am Sonntag spielten 13 Teams in 2 Gruppen unser Faustball Turnier in der Gruppe A gewann Jona 1 vor Jona 3 und vor FBV Ostermundigen. in der Gruppe B gewann Aduacia Senioren vor FBR Arth und SV Schwiischräjie Selection Brig 2. Wir danken allen Teams für die Teilnahme an unserem Turnier-Wochenende und hoffen alle 2019 wieder in Brigerbad anzutreffen. Dies wird vorraussichtlich am 22/23 Juni 2019 sein. Auch ein Dankeschön an unsere Sponsoren und nicht vergessen ein grossen Dankeschön an alle unsere Helfer, denn ohne die könnten wir das gar nicht durchführen.

Der Beach- und Badner-Cup Ausgabe 2017

Der 22. Beach-Cup und der 37. Badner-Cup sind Geschichte.

Heiss war es dieses Jahr in vielen Beziehungen beim 22. Beach und beim 37. Badnercup. Auf dem Spielfeld wurden viele heisse Partien ausgefochten. An der Bar musste etwas gegen das heisse Wetter getan werden. Die vielen freiwilligen Helfer musste am Grill heisse Arbeit verrichten. Und dann wird auch noch gemuckelt, dass diverse heisse Beach- und Faustball Girls gesichtet wurden.

Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch! Der FBV Brigerbad bedankt sich bei allen Teilnehmern aus nah und fern. Es ist immer wieder ein Plausch euch in Brigerbad begrüssen zu dürfen.

So möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken, denn ohne die könnten wir so ein Turnier gar nicht organisieren. Auch den Mannschaften für Samstag und Sonntag ein Danke für die Teilnahme und am Schluss auch ein grosses Danke den Sponsoren für die Ünterstützung. Danke an alle.

Nächstes Jahr findet unser Turnier 23. Beach- & 38. Badner-Cup  am 09 / 10 Juni 2018 statt, wir hoffen wieder alle anzutreffen.

Ranglisten:  Beach-Cup

                       Badner-Cup

Bilder : Beach-Cup

              Badner-Cup

Der Beach- und Badner-Cup Ausgabe 2016

Am Samstag 11 Juni fand in Brigerbad 21. Beach-Cup statt. So konnten 21 Mannschaften am Nachmittag bei trockenem Wetter um den Titel „King of the Gras“ kämpfen. Gewonnen wurde das Turnier von den "Namu? Kei Plan" vor den "Oxmox Oxmolox" und vor den "Eliza". Neben dem Turnier konnten alle auch die Spiele der EM 2016 verfolgen. Am Abend sorgte dann das Duo Nachtfalter aus dem Voralberg für Stimmung bis in den Morgen. Am Sonntag startete unser 36. Badner-Cup (Faustballturnier), auch hier spielte das Wetter mit, so blieb es den ganzen Tag trocken. Es kämpften  12 Mannschaften auf 2 Felder verteilt um jeden Ball. Im Feld A gewann das Team TSV Jona 1 vor Audacia Hochdorf und vor TSV Jona 2. Im Feld B gewann das Team aus Wolfhalden vor den Gastgebern FBV Brigerbad 2 und vor Arth. Wir möchten uns bei allen Teams für Ihre Teilnahme den Sponsoren und auch ebenso allen Helfern hinter den Theken und auch allen vor den Theken bedanken. Denn ohne diese Personen könnten wir dieses Turnier nicht mehr durchführen. Bis zum nächsten Jahr am 17. Juni 2017 zum 22. Beach-Cup und am 18. Juni 2017 zum 37. Badner-Cup

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2015

Am Wochenende führten wir den 20. Beach- und den 35. Badner-Cup durch.

Petrus muss Brigerbadner sein, so konnten wir bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen am Samstag den Beach-Cup und am Sonntag den Badner-Cup durchführen.Am Samstag spielten 24 Mannschaften um den Titel, die den Zuschauern spannende Spiele lieferten.

Am Abend hatten wir zum Jubiläum eine Live Musik im Festzelt. " Der Nachtfalter" spielte von 21 Uhr bis um 2 Uhr und heizte das Festzelt richtig ein.

Am Sonntag gings mit Faustball weiter. Hier spielten 10 Mannschaften mit, davon 7 Mannschaften aus der Deutschweiz. Da ja am Nachmittag der Cup-Final mit dem FC Sion stattfand, übertrugen wir den Final Live in unserem Festzelt, so das niemand verpassen musste wie der FC Sion den 13. Pokal holt.

So möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken, denn ohne die könnten wir so ein Turnier gar nicht organisieren. Auch den Mannschaften für Samstag und Sonntag ein Danke für die Teilnahme und am Schluss auch ein grosses Danke den Sponsoren für die Ünterstützung. Danke an alle.

Nächstes Jahr findet unser Turnier 21. Beach- & 36. Badner-Cup  am 11-12 Juni statt, wir hoffen wieder alle anzutreffen.

Ranglisten: 20.Beach-Cup und 35.Badner-Cup

Album Samstag Sonntag

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2014

Am Pfingstwochenende führten wir den 19. Beach- und den 34. Badner-Cup durch.

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde am Samstag der Beach-Cup gespielt. Hier spielten 24 Mannschaften um den Titel, die den Zuschauern spannende Spiele lieferten.

Am Sonntag gings mit Faustball weiter, auch hier war es sehr warm. Hier spielten 14 Mannschaften mit, davon 10 Mannschaften aus der Deutschweiz. Wir konnten an unserem turnier erstmals mit dem neuen Dress auflaufen, hier noch danke den Sponsoren fürs neue Dress.

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Helfern, denn ohne die könnten wir so ein Turnier gar nicht organisieren. Auch den Mannschaften für Samstag und Sonntag ein Danke für die Teilnahme und am Schluss auch ein grosses Danke den Sponsoren für die Ünterstützung. Danke an alle.

Nächstes Jahr feiern wir Juibiläum den 20. Beach- & 35. Badner-Cup dieser findet am  6. - 7. Juni statt, wir hoffen wieder alle anzutreffen.

Ranglisten: 19.Beach-Cup und 34.Badner-Cup

Album Samstag Sonntag

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2013

Am Wochenende vom 1. und 2. Juni fand in Brigerbad bereits der 18. Beach- und der 33. Badner-Cup statt.

Am Samstag spielte man bei kühlen und leicht feuchten Temperaturen um den Titel " King of the Gras". Insgesamt 32 Mannschaften spielten in 4 Gruppen um den Einzug in die Finalrunde. Gewonnen wurde das Beachvolleyball Turnier von der Gruppe „ sich säuber“ vor den Gruppen „ Güet jez??!!?“ und „Potenzbestien“.

Am Sonntag war dann das Wetter besser und es spielten 16 Faustballmannschaften in 2 Gruppen um den Sieg im Badnercup. Auch dieses Jahr waren viele Mannschaften von Ausserhalb des Wallis nach Brigerbad ans Turnierwochenende gereist, nur 5 Mannschaften kamen aus dem Oberwallis. Folgende Gruppen waren die Erstplaztierten beim Faustball: Kategorie A Rang 1 Jona, 2. FBV Ostermundigen, 3. Audacia Hochdorf 1. In der Kategorie B ging der Sieg an MR Wolfhalden, 2. Audacia Hochdorf 2 und dritte wurde der SV Lotzwil.  An beiden Tagen konnten die Zuschauer in familiärer Atmosphäre spannende Spiele verfolgen.

2014 findet der 19.Beach- und 34.Badner-Cup in Brigerbad am Wochenende vom 07./08. Juni statt.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Sponsoren. Speziellen Dank auch an alle Helfer und Helferinnen die am Wochenende im Einsatz waren. Danke an alle.

Ranglisten: 18.Beach-Cup und 33. Badner-Cup

Album Freitag Samstag Sonntag

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2012

Der 17. Beach- und der 32. Badnercup sind schon wieder durch. Am Samstag sah man bei strahlendem Sonnenschein spannende Spiele. Der Sonntag begann noch viel versprechend mit Sonnenschein, jedoch wurde der Abschluss der Spiele durch ein Gewitter ein bisschen feucht. doch zurückblickend war es ein tolles und warmes Wochenende, wo man spannende Spiele mit erleben konnte.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, welche uns unterstüzt haben. Auch dieses Jahr waren viele Mannschaften, von ausserhalb des Wallis, zu uns ans Turnier Wochenende angereist, auch diesen möchten wir uns für die Teilnahme danken. Am schluss noch einen grossen Dank an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen, denn ohne diese Personen könnte man den Anlass nicht durchführen, Danke an alle.

Wir hoffen alle bei der nächsten Ausgabe 01-02 Juni 2013 wieder anzutreffen.

Ranglisten: 17. Beach-Cup und 32. Badner-Cup

Hier geht direkt zu den Fotos Samstag / Sonntag

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2011

Zum 16. Beach- und zum 31. Badnercup trafen sich wieder diverse Spieler und Spielerinnen in Brigerbad. Abgesehen von ein paar Wetterkapriolen konnten wir wieder ein super Wochenende miteinander verbringen.

Der FBV Brigerbad bedankt sich als erstes bei allen von nah und fern angereisten Mannschaften. Es war wieder eine grosse Freude für uns, eich alle in Brigerbad begrüssen zu können. Weiter bedanken wir uns bei allen Sponsoren, welche uns wieder grosszügig unterstützt haben. Und nicht zuletzt geht ein grosses Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen vor und hinter den Kulissen!!

Wir freuen uns bereits wieder auf die nächste Ausführung in einem Jahr und hoffen euch alle wieder in unserem Heimatdorf Brigerbad begrüssen zu dürfen.

Hier die offziellen Rangliste zum 16. Beach- und zum 31. Badnercup.

Photoalbum Beach & Badner-Cup 2011

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2010

Der liebe Gott muss ein Brigerbadner sein. Bei herrlichem Wetter konnte der FBV Brigerbad das Jubiläum mit dem 30. Badner und dem 15. Beachcup feiern. Trotz etwas Muskelkater und am Sonntag vielleicht noch etwas Kopfweh können alle Teilnehmer auf ein wunderschönes Wochenende zurückblicken.

Der Dank des FBV Brigerbad geht an alle freiwilligen Helfer, ohne die ein Turnier dieser Grösse nicht durchgeführt werden könnte. Auch ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, welche unser Turnier mit Geld und Gaben für das Tombola unterstützt haben. Und nicht zuletzt geht unser Dank auch an all die Mannschaften, welche den Weg von ausserhalb des Wallis an unser Turnier gefunden haben. Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe mit dem 31. Badner- und dem 16. Beachcup bei uns in Brigerbad.

Hier die offziellen Fotos und Rangliste zum 15. Beach- und die Fotos und Rangliste des 30. Badnercup.

Der Beach- und Badnercup Ausgabe 2009

Der 14. Beach-Cup und der 29. Badner-Cup sind Geschichte.

Heiss war es dieses Jahr in vielen Beziehungen beim 14. Beach und beim 29. Badnercup. Auf dem Spielfeld wurden viele heisse Partien ausgefochten. An der Bar musste etwas gegen das heisse Wetter getan werden. Die vielen freiwilligen Helfer musste am Grill heisse Arbeit verrichten. Und dann wird auch noch gemuckelt, dass diverse heisse Beach- und Faustball Girls gesichtet wurden.

Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch! Der FBV Brigerbad bedankt sich bei allen Teilnehmern aus nah und fern. Es ist immer wieder ein Plausch euch in Brigerbad begrüssen zu dürfen.

Im Fotoalbum stehen Fotos vom Badnercup bereit.

Hier die offziellen Rangliste zum 14. Beach- und zum 29. Badnercup.

Für weitere Informationen zu den Vereinsanlässen des FBV Brigerbad, wende dich bitte an unseren Club-Manager.