Beach- & Badnercup

1981 entschlossen sich ein paar wagemutige ein Dorf-Faustball Turnier in Brigerbad durchzuführen, somit war der Badner-Cup geboren. Die Einnahmen des Turniers wurde dann als Startkapital für den Neu gegründeten FBV Brigerbad  im Jahr 1982 verwendet. Seit 1981 fand jedes bei jeder Witterung der Badner-Cup statt, ausser 2020 wurde dieser abgsagt wegen COVID-19. Aus dem Dorf-Turnier wurde ein Faustballturnier mit Mannschaften aus der ganzen Schweiz, so nehmen jedes Jahr zwischen 10 und 14 Teams am Tunier teil. Rekord war mal ein Jahr mit 16 Teams.

1996 entschloss man sich das Turnier auf 2 Tage auszubreiten. Man entschloss sich am Samstag ein Beach-Volleyballturnier mit gelockerten Regeln und kleinem Feld auf Rasen durchzuführen. Auch dies wurde seit 1996 jedes Jahr durchgeführt. So konnten wir auch mal in einem Jahr 48 Teams in Brigerbad begrüssen. Docj in der Zwischenzeit nehmen in der Regel 20 -26 Teams teil.

Der Beach- & Badner-Cup findet jedes Jahr im Monat Juni statt, wir hoffen auch Dich mal in Brigerbad begrüssen zu dürfen.