fbpx

Berichte 2019-2020

Hallenmeisterschaft

Auch in diesem Jahr nahmen wir an der Hallenmeisterschaft 2.Liga teil. Mit Unsterstützung vom FBV Brig-Glis. Nach den 2 Vorrunden lagen wir auf dem 3 Rang; Punktegleich mit Bärau (7 Pkt.) , hinter Eggiwil (12 Pkt.) und Trubschachen (10 Pkt.), An der Finalrunde gewannen wir dann gegen Eggiwil 2 Sätze und gegen Ostermundigen und Bärau je eine Satz. Gegen den späteren Sieger der Meisterschaft Trubschachen verloren wir beide Sätze. So schlossen wir in diesem Jahr die Meisterschaft auf dem 4 Rang ab, jedoch wieder Punktegleich mit Bärau die den 3 Platz belegten diesmal aber hatten Sie 2 Bälle besser als wir an der Finalrunde. Danke allen Spielern, auch den Spielern vom FBV Brig-Glis, die sich die Zeit genommen hatten an der Meisterschaft teilzunehmen.

So freuen wir uns schon auf die Feldmeisterschaft im Sommer. wo endlich mal wieder eine Komplett-Runde in Brigerbad stattfinden soll.

Turnier Eggiwil

Am ersten Samstag im Dezember geht es nach Eggiwil. Nach dem Mittagessen starteten wir ins Turnier, im ersten Spiel war es schon spannend, es wurde um jeden Ball gekämpft. leider mit dem besseren Ende für Sumiswald. Dies zog sich leider durch den ganzen Tag, wir verloren alle Spiel knapp. Nach dem Turnier ging es dann zum Nachtessen und Preisverteilung ins Rest. Bären, wo wir mit Gnagi und Koteletten verwöhnt wurden. In der Rangliste belegten wir den 6 Rang.

Skiweekend Grächen

Am Wochenende des 25/26 Januar fand in Grächen zum ersten mal unser Skitag in einer neuer Form statt. So begaben sich am Samstag 8 Aktive nach Grächen, wo wir uns nach dem Hotelbezug auf die Skipiste wagten. Gegen Pistenschluss fanden wir uns dann in der Aprés-Ski Bar, wo wir uns paar Drinks genehmigten. Danach ging es zum Nachtessen und ins Nachtleben von Grächen.

Am Sonntag reisten dann ca 20 Aktive + Passive inkl Kinder nach. Am Mittag assen wir zusammen das Mittagessen. Mit vollen Bauch gingen dann einige noch auf die Skipiste und der eine oder andere macht sich auf den Heimweg oder an die Bar.

„Corona“ 2.Liga Meisterschaft

Am 22. August fand bei uns in Brigerbad die 2. Liga Meisterschaft statt. In diesem vom Corona betroffen Jahr fand die Meisterschaft nur an einem Spieltag statt. Das erste Spiel an diesem Tag war schon das Derby gegen FBV Brig-Glis, dieses verloren wir leider. Gegen den TV Lyss und auch gegen Bärau konnten wir leider nur je 1 Satz gewinnen. Im letzten Spiel gegen Heimiswil konnten wir dann doch noch 3 Sätze mal gewinnen. So schlossen wir die Meisterschaft auf dem 4 Rang ab, wie schon 2019.  Doch die Meisterschaft blieb spannend, so kam es im letzten Spiel zum sozusagen zum Finale da Bärau 8 Sätze gewonnen hatte und TV Lyss und der FBV Brig-Glis je 7 Sätze gewonnen hatten und diese 2 Teams spielten den letzten Match. In diesem hart umkämpften Spiel gewann am Schluss der TV Lyss mit 2 Sätzen, so gewannen Sie die Meisterschaft 2020.

Resultate Brigerbad 22-08-20