fbpx

Berichte 2017-2018

Turnier Eggiwil

Am Samstag 02.12 reisten wir zu viert nach Eggiwil. Nach dem Mittagessen starteten wir ins Turnier, im ersten Spiel war es schon spannend, es wurde um jedne Ball gekämpft. leider mit dem besseren Ende für Sumiswald. Im zweiten Spiel gegen Langnau konnten wir dann uns durchsetzen, so auch im dritten Spiel gegen Bärau. In den letzten 2 Spielen war es immer wieder spannend, da die Führung immer wieder wechselte, jedoch immer mit dem besseren Ende für Eggiwil und Trubschachen. Nach dem Turnier ging es dann zum Nachtessen und Preisverteilung ins Rest. Bären, wo wir mit Gnagi und Koteletten verwöhnt wurden. In der Rangliste belegten wir den 5 Rang, Punktegleich mit Sumiswald auf dem 4 Rang, jedoch hatten diese das bessere Ballverhältnis

Skitag Geschinen

Leider mussten wir den Skitag wegen Regen absagen, so traffen wir uns zum Apero in Brigerbad. Nach der Suppe am Mittag konnten die Kinder in der Turnhalle einen kleinen Parcour durchlaufen. Somit konnten wir Ihnen die Medaillen und Grittibänze abgeben. Hiermit möchte ich mich bei den Sponsoren der Medaillen ( Margrith Pfaffen) und für die Grittibänze (Marianne Jerjen) bedanken. Ebenfalls dank an Urs Zimmermann (Rest zur Traube) bei der Zubereitung der Suppe und das wir diese bei Ihm im Restaurant zubereiten durften.

Turnier Karlsdorf (DE)

In diesem Jahr reisten wir wieder nach Karlsdorf zum Turnier. Diesmal nahm auch der FBV Brig-Glis mit einer Mannschaft teil. Zusammen starteten wir am Freitag Nachmittag in Brig, nach der Ankunft in Karlsruhe bezogen wir das Hotel. Nach dem gemeinsamen Nachtessen gingen einige zurück ins Hotel und die anderen begaben sich an die Bar um den einen oder anderen Drink zu nehmen. Am Samstag fuhren wir dann mit dem Taxi nach Karlsdorf. Leider konnten weder wir noch der FBV Brig-Glis mithalten. So endete das Turnier für beide schon am Mittag. Damit genossen wir noch die Sonne auf dem Sportplatz und tranken ein – zwei…. Runden bevor wir zurück ins Hotel ging. Nach kurzer Pause besuchten wir einen Biergarten zum Nachtessen. Danach begaben sich einige ins Nachtleben von Karlsruhe. Am Sonntag reisten wir dan zusammen mit dem Zug wieder zurück.

Turnier Burgdorf

Am 27 Mai reisten wir nach Burgdorf, verstärkt durch Lini. In diesem Jahr gab man von den 12 Satzpunkten nur 2 ab. So schloss man das Turnier in diesem Jahr auf dem 1 Platz ab, mit einem Punkt vorsprung vor MTV Strättlingen. Zum Glück reiste man mit 6 Spielern nach Burgdorf, da Daniel sich am Knie verletzte und ausfiel.

MR Spielabend Eggerberg

Am Freitag 11. Mai fand der MR Spielaben in Eggerberg statt, wir nahmen zu Dritt teil. Nach den Spielen wie Luftgewehr, Dart und Torwandschiessen, hockten wir dann mit allen anderen zusammen und genossen das eine oder andere Raclette. Wir schlossen den Wettkampf sehr gut ab. Unserer 3. Teilnehmer landeten auf folgenden Rängen: 1. Jossen Daniel, 3. Bittel Jean-Claude und 6. Martig Manuel. Gratulation den 3 zu diesen Rängen.

Beach & Badner-Cup

Der 23.Beach- & 38.Badner-Cup 2018 sind vorbei. An beiden war Petrus auf unserer Seite, so schwitzten alle, auch wenn man nicht gerade gespielt hat. Am Samstag spielten 23 Teams um den King of the Gras Titel. In diesem Jahr mit neuem System. So spielten die Teams in 3 Gruppen Ihre Gruppenspielen um danach für die hinterplatzierten eine Zwischenrunde um noch in den Achtelfinal zu kommen. Im Final setzte sich das Team „Carlos Pickel“ gegen das Team „Chaosball“ durch. Dritte wurde das Team “ pallo ilman ilma“.
Am Sonntag spielten 13 Teams in 2 Gruppen unser Faustball Turnier in der Gruppe A gewann Jona 1 vor Jona 3 und vor FBV Ostermundigen. in der Gruppe B gewann Aduacia Senioren vor FBR Arth und SV Schwiischräjie Selection Brig 2. Wir danken allen Teams für die Teilnahme an unserem Turnier-Wochenende und hoffen alle 2019 wieder in Brigerbad anzutreffen. Dies wird vorraussichtlich am 22/23 Juni 2019 sein. Auch ein Dankeschön an unsere Sponsoren und nicht vergessen ein grossen Dankeschön an alle unsere Helfer, denn ohne die könnten wir das gar nicht durchführen.

Sommerausflug

Der Sommerausflug fand in diesem Jahr in Brigerbad am 12 August statt. Es nahmen 20 Erwachsene und 8 Kinder teil. Bei schönem Wetter gab es mal eine Burger-Party, so konnte jeder seinen eigenen Burger nach seinem Geschmack belegen. Dies kam bei Gross und Klein seht gut an. Nach dem Essen hockten alle gemütlich zusammen, bis man am Abend nach Hause ging.

Feldsaison 2.Liga

Am Donnerstag 28 Juni starteten wir in die Feldsaison 2. Liga. Spielort war Kirchberg, hier trafen wir auf Roggwil und Ostermundigen. Im ersten Spiel gegen Roggwil hatten wir im 1 Satz zuerst Mühe ins spiel zu kommen , so lagen wir 2:9 zurück und konnten den Satz am Schluss mit 11:9 gewinnen, auch die 2 anderen Sätze gewannen wir mit 11:6 und 11:8. Im 2 Spiel gegen Ostermundigen verloren wir den 1.Satz mit 11:7, dann fanden wir uns auch hier wieder ins Spiel und gewannen die 2 anderen Sätze mit 11:9 und 12:10. Unser Start in die neue Saison ist uns gelungen, so reisten wir mit 5 Punkten nach Hause. Am 20 August spielten wir gegen den FBV Brig-Glis in Brigerbad. Wir gewannen von den 6 Sätzen 5, die Resultate sind 11:7, 15:14, 11:7, 13:11, 13:15 und 11:7. 2 Tage später reisten wir wieder nach Kirchberg, dort spielten wir zuerst gegen STV Lyss, wo wir 2 Satzpunkte holten. (11:8, 11:13, 11:6) nachdem der FBV Brig-Glis seine 2 Spiele spielten, waren wir wieder dran, diesmal gegen Ostermundigen. Hier ging es uns leider nicht so gut, so verloren wir alle 3 Sätze. (8:11, 6:11 und 7:11). Am letzten Spieltag in Lyss ging es nochmals gegen Lyss und Rogwill, leider lief es uns nicht gut. Im ersten Spiel gegen Roggwil verletzte sich Patrick nach 3 Bällen schon. Wir gewannen zwar noch den ersten Satz mit 13:11, jedoch verloren wir die 2 anderen Sätze mit 9:11 und 11:13, danach ging es gegen Lyss. Hier hatten wir diesmal keine Chance so verloren wir alle 3 Sätze mit 3:11 / 4:11 und 7:11. Somit schlossen wir die 2 Liga Meisterschaft 2018 mit dem 3 Rang ab.

Rangliste:

Rang        Mannschaft           Spiele        Punkte      Satzverh.           Bälle                + / –
1.         FB Ostermundigen *  8 “                 19              19 : 5                251 : 172      + 79
2.         STV Lyss                      8 “                 18              18 : 6                252 : 188      + 64
3.         FBV Brigerbad             8 “                 13              13 : 11              238 : 242         – 4
4.         FBV Brig-Glis **          8 “                   5                 5 : 19              200 : 258       – 58
5.         FB Roggwil 2 **          8 “                   5                 5 : 19              179 : 260       – 81

*) Berechtigt zur Teilnahme an Aufstiegsspielen 2./1.Liga

**) Rangierung aufgrund Direktbegnungen